Zuhause verloren - katzenhilfe-itzehoe.de

Eingang Hilfe tut Not Kastration! GOT Tierisches Zuhause verloren Zuhause gesucht Most wanted - Katze gesucht Katze gefunden - was nun? rein rechtlich Verleihfallen/-körbe Fundbüros Katze weg - was nun? hier suchen Bilder & Geschichten Ehemalige Spenden Konto Katzenhilfe Nützliches Motzerator Motzerator Februar 2013 Archiv - nur intern Kontakt

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

aus: Der kleine Prinz
von
Antoine de Saint-Exupéry

.

Lovecats


Hier ist Platz für ECHTE Notfelle - und dazu ist unsere Definition so:

- Tiere, deren Besitzer plötzlich verstorben ist und die Angehörigen nicht in der Lage sind, die Tiere (auch) übergangsweise zu halten

- Krankenhausaufenthalt des Besitzers - hier vermitteln wir gern Pflegestellen

- wenn das Tier so erkrankt ist, daß die Besitzer mit der Pflege und Behandlung überfordert sind

 

Argumente, die wir NICHT MEHR hören wollen/können:

- plötzliche Allergie
- Wohnungswechsel, Vermieter duldet keine Katzenhaltung (denn es gibt auch Wohnungen, in der das Halten einer Katze erlaubt ist!)

 


Momentan gibt es ein unkastriertes Katerpärchen, das ein neues Zuhause gebrauchen könnte, weil der Besitzer sich eine neue Bleibe suchte - ohne Rücksicht auf die Tiere.

In unserer Brust schlagen bei der Vorstellung dieser Kater zwei Herzen: einerseits möchten wir die veranwortungslose Handlungsweise dieses Menschen nicht unterstützen, der sich ganz bewußt eine Wohnung gesucht hat, in die er die beiden Katzen nicht mitnehmen darf.

Darüber hinaus haben die Tiere, für die WIR die Verantwortung haben, zuerst das Recht auf ein neues Zuhause, denn auch hier leben sie nur semi-optimal ohne echten Familienanschluß.

Aber wir wollen wenigstens darauf hinweisen, daß es da mindestens ein Paar gibt, das auch außerhalb der verschiedenen Organisationen ein gutes Zuhause sucht.
Bei Interesse stellen wir den Kontakt her.